Mittwoch, 1. Juli 2009

Nuqa Llamakachkani!

Nuqa Llamakachkakani!
Ihr lieben! Meine Ferien haben angefangen, und ich fuehle mich sehr viel gestresster als in der schulzeit...;)
1) mache ich einen quechua kurs. Quechua ist einer der Inigen sprachen hier. "Nuqa Llamkachkani" bedeutet zum besipiel: Ich bin am arbeiten.
Komischerweise ist quecha glaube ich mehr mit deutasch und englisch als mit spansich verwand. Schon komisch....aber eine sache weiss ich ganz sicher: es ist unglaublichs chwer!!
2) Arbeite ich in einem Kinderheim-Kindergarten. Also, eigentlich ist es ein kinderheim...aber am tag kommen noch andere kinder dazu ( viele behindert) und malen, basteln und lasse sich von MIR englisch beibringen. haha, der perfekte job fuer mich. Aber ich glaube, wenn ich wiederkomme, werde ich sehr viel mehr "englischsprechselbstvertrauen" haben....es ist unghlaublich, wenn die eigene lehrerin in einer sogenannten eliteschule (loyola)dir erzaehlen will, dass es "We am in english clases"
AAh ja. ;)
3) Dreht meine gastmutter vollkommen durch ud will, dass wir (meine schwestern und ich) den bereits blizenden boden jeden zweiten tag noch einmal pollieren. Naja, was solls...
4) Werde ich am 10. Juli mit Franziska und ihrer Gastfamilie nach potosi und sucre reisen. :):) das wird ganz ganz gaanz toll!!!!! :D

Ja...also, wie ihr vielleicht merkt, langweilen tue ich mich definitiv nicht!;)
Ich muss jetzt leider auch schon wieder los...ich wollte euch nur schnell auf den neusten stand bringen! :)

Viele viele kuesse und druecker, eure Nadcha

2 Kommentare:

Jakob hat gesagt…

Hey Nadja,
I´m glad you´re teaching English now. : )

Ich finde allerdings, deine Gastmutter hat Recht: So ein Boden muss ja an sich sogar JEDEN Tag poliert werden. Oder "polliert", wie du zum "besipiel" sagen würdest O_o
Mal ehrlich, nachdem du uns alle etwas beruhigt hast, dürfen wir uns wieder mehr Sorgen um deine Rechtschreibung als um die Gangs machen. Das ist eigentlich ne wirklich gute Sache.

Und weil du so mit Reisen angibst: Ich reise am 28. Juli in die Staaten und besuch jeden, der sich nicht mit Händen und Füßen dagegen wehrt, omi in massachusetts, justin (nicht timberlake) in California, tante in colorado, onkel in Maine und Freundin in Indianapolis. Eigentlich schon fast pervers so kreuz und quer zu fliegen.Ich versuche mein Gewissen ein bisschen mit Spende an atmosfair.de zu beruhigen. Denen schuldest du auch noch was : )
Stell mal wieder Fotos rein, oder ist dir das etwa zu "chwer"? : ))

Freue mich, dass es dir gut geht!

Liebe Grüße und travel safe, sorry for being mean!

Jakob

Papa Jan hat gesagt…

Hi Nadja!
Dass Du zur Englischlehrerin wirst, hat von Deinen Lehrern bisher wohl auch keiner vorhergesagt. Das mit dem Kinderheim finde ich sehr bewunderswert. Was sagt Deine Gastfamilie dazu ? Und wie ist es in der neuen Schule ?
Ganz viel Spaß auf der Reise wünscht Dir
Dein Papa