Montag, 22. Juni 2009

Tinkus...caporales...

Mein sehr sehr lieben!
Oh! ich glaube, ich habe da jetzt aber einen stein ins rollen gebracht! Das mit den banden war nicht so gemeint. Viele haben sich bei mir erschrocken gemeldet...und nachgefragt. Ich galube, ich muss das kurz richtig stellen!
Ich weiss sehr wohl, wie gefaehrlich das ist. Dank Jakobs vorbereitung (wobei ich mir ja einbilde, dass ich es auch so richtig einschaetzen haette koennen...;))
Weiss ich ganz genau, dass es nicht so einfach ist.
Es ist auch nicht so, dass ich mit ihnen ausgehe oder aehnliches. Nur wenn ich sie mal zufaellig treffe, dann begruesse ich sie. Versteht ihr? Ihc befuehrchte, in diesem pukt habe ich schon die Bolivianische denkensart angenommen. Feind oder freund. Ein word fuer dazwischen ghibt es nicht. Vielleicht haetet ich lieber "bekannte Ç" sagen sollen!

Also, wie ihr vielleicht jetzt gemerkt habt: es besteht wirklich keinen grund zur sorge!

Ich muss leider schon wieder los...aber vorher will ich euch schnell ein paar LINKS reinstellen...das ist musik typisch fuer Bolivien... sozusagen die folklore...aber man muss wissen, dass folklore hier nicht so "uncool" fuer junge leute ist, wie in deutschland haben wir ueberhaupt folklore musik??)
viel mehr ist es extrem present und man hoert essogar auf partys!
Das ist tinkus
http://www.youtube.com/watch?v=-Xgb-NCxA-w
Das sind caporales ( diesem tanz lerne ich gerade...)
http://www.youtube.com/watch?v=CZCKOdyXhC0


fuehlt euch gekuesst und durchgekuddelt!!

2 Kommentare:

Papa Jan hat gesagt…

Hallo Nadcha,
Du hast es ja schon am Telefon geschafft, mich zu beruhigen. Über die Musik werden Ole und Ida sich morgen sicher sehr freuen. Ganz am Anfang des Bloggs gibt es einen Link zum Song Viva Cochabamba. Den müssen wir jetzt so gut wie täglich hören und die beiden tanzen hier durchs Zimmer. Ole hat jetzt übrigens schon seinen Schulranzen und eine Einladung der neuen Lehrerinnen, sich schon vorher durch ein Bild vorzustellen. Ida quengelt, dass sie ja nun zum Ballett angemeldet werden will. Naja, mal sehen ... Machs gut und lass den Winter draussen - Dein Papa

Juliane hat gesagt…

Hola Nadja,

schön, dass du mal wieder bißchen schreibst und uns damit updatest! Finde deine "Feinde zu Freunde machen Taktik" klingt ganz vernünftig, und ich bin sicher, dass du weißt, was du tust und was besser nicht.

Und wie isses sonst so? Was macht die Schule - spielt zZt wohl eher eine untergeordnete Rolle ;-)

Sei herzlich gegrüßt, Juliane