Freitag, 20. März 2009

laang ists her.... ;)

Hallo mein sehr sehr seeehr lieben!
Ja, okay. ich weiss. Es ist wirklich schon ein bisschen her. tut mir leid. :S

Jetzt weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll... vielleicht bei dem wichtigsten:
Am 04.03.09 um genau 14:45 hatte ich das gefuehl, meine seele sein angekommen. Aufeinmal Ich sass auf einer Bank, habe musik gehoert und suesigkeiten gegessen. Und aufeinmal hat sich alles so richtig angefuehlt. So, als gehoere ich genau hier hin. Zwar nur fuer ein jahr, aber fuer dieses Jahr gehoere ich hier hin.
Jaja, Beate. Sie hat den weiten weiten weg ueber den grossen see geschafft und ist jetzt entlich wieder bei mir. ;)

Letztens war ich bei meinem ersten grossen 15.
Der 15. Geburtstag eines Maedchen wird hier ja riesen gross gefeiert. Und dieses Maedchen war zufaellig super reich. und dem entsprechend war die Party auch. Es waren ungefair 300 Leute da. Alle in Kleidern und Anzuegen. Es war in einem Hotel. Es gab ein rieeesen Buefett mit schokofondue. Eine riesen Pyramide. Einen DJ gabs auch und Kellner.
Jaja, ich sag euch. Da fuehlte ich mich auch definitv sehr sehr gut. ;)

Letztens habe ich bei Franziska uebernachtet. Das ist die andere Deutsche hier.
Wir waren die ganze nacht unterwegs mit Freunden und waren um ca. 4 im Bett. Am naechsten Morgen hat uns ihre Gastmutter mit einem zuckersuessen ruf geweckt: Chicas, desayunoooooooooo. ( maedchen, frueeeeehstueck!!). Um SIEBEN!!!!
Naja, aber der Tag war total schoen. Wir haben uns zusammen ersteinmal auf ihren Balkon gelegt, unter ein paar Palmen. Dann waren wir eisessen und sind den ganzen tag einfach nur in der stadt rumgelaufen. Ich musste an euch armen denken. Habe an euch gedacht und versucht, ein bisschen sonnenschein rieber zu schicken. ;)

Letzte Woche hatten wir alle zusammen um 7 uhr morgens einen Gottestdienst mit meiner schule. Der Leherer hat uns erklaehrt, dass es freiwllig ist. Nur das uns eine Note abgezogen wird, wenn wir nicht hingehen. Jaja, die nehmen das hier nciht so gross, mit der Meinungsfreiheit. ;)
Dieser schultag war sowieso ein wenig sonderbar ( so wie die meisten eingetlich...;) )
Danach hatten wir "spanisch". Die Lehrerin hat genau 2 Zeitstunden etwas diktiert, was wir aufschreiben mussten. Als ich sie gefragt habe, warum sie den Zettel nciht einfach kopiert, hat sie mich total komisch angeguckt, und entgeistert gesagt: "dann muesste ich die Treppen runterlaufen. Und danach wieder hoch!!"
Ach ja. Man lernt hier diese Neumodernen Arbeitsmethoden wirklich schaetzen. ;)
Danach hatten wir religion. Die Lehrerin ist in der unterricht gekommen, und ihre ersten worte waren: Ich habe nichts vorbereitet.
AAAh ja. Gut. Wir haben die ganzen zwei stunden Happy Tree Friends geguckt. Die Lehrerin hat mitgeguckt und sich schlapp gelacht.
Jaja, ich sag ja. Gewoehnungsbeduerftig.

Natuerlich singen wir jeden Montag auch alle zusammen die Nationalhymne im Innenhof. Waehrend die drei besten "Wochenschueler" drei Flaggen hochziehen. Die von Bolivien. Die von Cochabamba und die von meiner schule.
Hat das WdG eingetlich eine Flagge?!?! ;)
Begleitet werden wir von dem Musik lehrer, der Zihamonika spielt.

Mit dem spanisch wird es auch immer besser. Ich fange an, einfach drauf loszusprechen, ohne gross nachdenken zu muessen. Das ist echt ein gutes gefuehl!!!

Okay, meine lieben. Ich muss leider schon wieder weg. ich verscuhe mich, wieder dein bisschen heufiger zu melden. :S
Aber auf eure Mails werde ich in jedem Fall antworten. Okay?!?!

Habe euch alles sehr sehr lieb!!!
Eure Nadcha

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Nadja,

das klingt ja wunderbar - freue mich total darüber, dass du diesen magic moment gehabt hast!
Ich hab mich halb schrottgelacht über deine Beschreibung der letzten Highlights. Eine Religionslehrerin die sich im "Unterricht" über Happy Tree Friends schlapp lacht - ein Bild für die Götter : )
Ich hatte auch gerade Geburtstag (leider ohne Schokofondue) und erhole mich jetzt von den Feierlichkeiten : )
Iza kommt übermorgen aus Indien zurück... und ich muss jetzt erst mal desayuno essen.
Liebe Grüße!!
Jakob

Papa Jan hat gesagt…

Liebe Nadcha,

wie schön - endlich wieder ein Eintrag. Es verging kein Tag, an dem ich mir nicht abends gesagt habe: Es ist gut, dass Nadja nichts schreibt, denn dann geht es ihr sicher gut und sie ist endlich angekommen, ohne ständig mit den Gedanken noch ausschließlich zu hause zu sein - und schlechte Nachrichten kommen immer schneller an als gute. Naja, wenn Du noch ab und an an uns zurückgebliebene denkst, bin ich schon sehr froh.
Nach Deiner Beschreibung habe ich Sorge, dass Du deutlich mehr als zwei Monate brauchen wirst, bis Du Anfang 2010 gefühlsmäßig endlich wieder nach Hamburg kommst. Hilfreiche Lehrer hin oder her - so eine Megarparty zum 15. setzt natürlich Maßstäbe, die hier kaum erfüllt werden können. Aber das ist wohl auch am wenigsten wichtig.
machs gut und bis bald - Dein Papa

Anonym hat gesagt…

hallo hallo, liebe nadcha. schön, von dir zu lesen. das fühlt sich gleich nicht mehr so einsam an. ich schreib auch mal wieder mehr.
gruß und kuss
ben