Mittwoch, 25. Februar 2009

Ein Eintrag, von einer Gesegneten...

Puh...also, keine Angst.
Dieses mal werde ich nicht eure armen armen Augen ueberstrapezieren und einen ueberlangen bricht schreiben.... ;)
Mir ist selber gar nicht aufgefallen, dass der so sehr lang war... :S

Ich wollte euch nur kurz berichten, dass ich jetzt officiel von der Pachamama gesegnet wurde... jaja!
Heute in der Schule kam in der Mathestunde (ueprigens ist Mathe hier mein bestes Fach... jaja ben!! Und zwar nicht nur, weil ich in den anderen NOCH schlechter bin.... ;) )
ein Priester in Robe ins Klassenzimmer, hat ohne erklaehrung einfach angefangen einen superlauten singsang ruaszuposaunen und hat dann angefangen, uns erde ins gesicht zu schmieren... erst hinterher habe ich rausbekommen, dass das eben die Ehrung der Pachamama (eigentlich eine Inkanische Bezeichnung fuer die "heilige Erde") war. Also, ich habe hier auch echt kontakt zu der Urkultur und so........ ;)
Ihr solltet euch ueprigens alle der super idee meines super papas anschliessen: Wenn ich wiederkomme solltet ihr euch alle eine woche mindistens urlaub nehmen, um euch meine erzaehlungen anzuhoeren und vor allem meine Bilder anzuschaunen!! :)

Okay ihr lieben... bei euch ist es gerade fast vier glaube ich... also wird das hier heute keiner mehr lesen. Also, ausser Ben vielleicht. ;)
Aber ich wuensche euch trotztdem einfach mal eine gute nacht,
eure Nadcha... die sich sehr sehr seeeeehr doll ueber die vielen Komentare freut!!

9 Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Sei gegrüßt Gesegnete;-)
Oder wie soll man dich jetzt ansprechen?;-)
Ich hoffe du wäscht dir jetzt eine zeitlang nicht das Gesicht, damit die Segnung wirklich eindringt. Zu der Geschichte fällt mir ein, dass gestern ja Aschermittwoch war und in meiner katholischen Grundschule haben wir da auch immer eine Aschekreuz auf die Stirn gekriegt...Ist doch interessant wie sie die Bräuche vermischen.

Singt ihr eigentlich auch immer die Nationalhymne in der Schule? Wir haben das in Brasilien gemacht und ich fand es sehr lustig.

Ich wünsch dir alles Gute und weiterhin genausoviele spannende, lustige Erlebnisse (bei dir ist es jetzt ja wohl mitten in der Nacht;-)also wünsch ich dir liebe Grüße und einen guten Morgen, deine Johanna

Anonym hat gesagt…

Liebe Nadcha,
hallo hier spricht Ole. Heute bin ich nicht im Kindergarten, weil ich krank bin. Gestern nacht habe ich gespuckt. Als Fasching im Kindergarten gefeiert wurde, war ich zum Glück nicht krank. Ich habe mich als Pirat verkleidet :))
Ida war als Lillifee verkleidet ;)
Zum Glück hat Dich kein Lama angespuckt und Du bist auch nicht in den Abgrund gefallen, sonst hätteste Du dir sicher weh getan. :)
Sonntag 22. Februar habe ich mit Opa Ebi Schach gespielt. Bald ziehen Oma und Opa nach Volksdorf, dann können wir sich häufiger treffen. :) :=)
Heute fahre ich zum ersten Mal mit Papa zum Gericht.
Schönen Gruß, Dein OLE

Unknown hat gesagt…

Hallo Nadcha,
Papa hat mir geholfen und jetzt ist auch ein Foto mir mir auf Deiner Seite.
Herzliche Grüße Dein Ole

Juliane hat gesagt…

Hola Nadja,

der Karneval ist an mir irgendwie total vorbeigegangen. Aber bei dir scheint ja echt richtig Party zu sein! Und dann noch inklusive religiöser/kultureller Riten. Aber ich denke, Johannas Theorie mit dem Aschermittwoch stimmt. Wie ist es denn jetzt so mit deiner Tanzsportkarriere? Konntest du das gleich schon beim feiern umsetzen und hattest schon eine Koordinantions- und Konditionssteigerung? Also: dranbleiben. Ich geh jetzt auch mal joggen. Bißchen Bewegung kann ja nicht schaden...
Allerbeste Grüße aus dem regnerischen Amburgo, Juli

Beate hat gesagt…

Na, dann kann ja nix mehr schief gehen, wenn du jetzt auch noch einen echten Urkultur-und-so-Segen hast...! Werde ich also nun alle meine Ratschläge und Fern-Segen und Engel-Verschickungen und Tarot-Beschwörungen endgültig in die Kiste packen, bist du wieder da bist und dich keine Cochabambapachamama (meine Güte!) mehr unter ihren Fittichen hat.
Das mit dem Urlaub ist natürlich eine reizvolle Idee... Trotzdem wären ja so ein paar kleine Fotos vorab auch mal ganz nett - aber wie gesagt: KEIN Stress! (Bäh, nein, schon wieder ein Rat...;-)))
Liebe Grüße, auch von Aisha, die sich gerade vor meinem Schreibtisch wälzt, noch ganz im Nachgenuss eines Regenspaziergangs mit Jacob und mehrerer Leckerlis... Nein, jetzt ist sie gerade aufgestanden und stubst mich mit der Nase an. Vielleicht ahnt sie ja, dass ich dir gerade schreibe - oder dass noch ein Leckerli in meiner Hosentasche lauert:-)
Hab's weiter gut, du!
Deine Beate

Anonym hat gesagt…

Hi Nadja,

schön...wie sich das alles inzwischen anhört - so richtig bunt und abenteuerlich. In Hamburg wird das Wetter so langsam besser, glaube ich jedenfalls - Du kennst mich ja als unerschütterlichen Optimisten ;)
und das ist doch schonmal ganz nett. Trotzdem: Wasserbombenschlachten kann ich mir hier noch nicht so richtig vorstellen. Tja und sonst so? Aisha hat gestern unter ohrenbetäubendem (!) knistern eine 1.5 Liter Plastikflasche zu einer maulgemachten Skulptur umgeformt... und dadurch jeder vernünftigen Konversation zwischen Iza, Beate und mir vorgebeugt. Ob die uns was sagen wollte? Anschließend hab ich den Zug verpasst, wie jetzt jedes mal. Haste mich wohl mit angesteckt. Egal, jedenfalls grüß ich dich ganz lieb und wünsch dir weiter alles gute!

stay safe,

Jakob

Anonym hat gesagt…

hey nadcha, na klar, hab ich alles (nächtens) gelesen. aber irgendwie het das mit den kommentaren von mir nicht geklappt. ich schäme mich!
werden wir einen dometscher brauchen, wenn du wieder hier bist? dein deutsch kommt mir schon ein bisschen spanisch vor. (lass dich von mir nicht ärgern. du weisst, ich liebe dich!
Aber das mit mathe klingt richtig gut, und ich glaube auch, dass du da mehr kannst, als du gedacht hast.
ich bin jetzt schon riesig gespannt auf deine berichte. führst du ein tagebuch? das kann - auch stichwortartig - ganz nützlich für die erinnerung sein. oh, verdammt, jetzt habe ich schgon wieder ratschläge verteilt. vergiss es.
mach weiter so, ich und wir alle haben auch schon mächtig sehnsucht nach dir. sind ja auch bloss noch 10 monate.
ich umarme dich
dein WO
ben

Jakob hat gesagt…

Hi Nadja,

nur mal so ein paar Grüße aus Hamburg! Iza ist in Indien und scheint es dort zu geniessen, jedenfalls schrieb sie eine glückliche SMS. Beate hält die Festung in Lottbek und mit Aisha (wie schreibt man die denn eigentlich?) war ich vorgestern raus. Hoffe dir geht es gut und drücke dir ganz ganz fest die Daumen wg. der Schul-Sache.

Liebe Grüße,

Jakob

Lea JS hat gesagt…

Hey :)
nach einer halben Ewigkeit dachte ich mir, ich sollte ich dir mal wieder eine gedankliche Umarmung nach Bolivien schicken :)
Was man hier so liest klingt ja echt aufregend, und wenns geht, nehm ich mir gerne mindenstens einen Monat frei wenn du zurück kommst um mir nonstop bolivianische Abenteuer anzuhören.;)
:-* Lea