Donnerstag, 9. April 2009

Puenktlichkeitstick!!

Hallo meine lieben
Wisst ihr, was meine Schwester gerade gebracht hat?? Sie hat angefangen, total zu lachen. auf meine frage hin, wieso, meinte sie, dass ich das "deutschen-vorurteil" total bestaetige. Ich habe einen absoluten "puenktlichkeitstick"!!! hahaha, ich habe mich halb totgelacht. jaja, Nadja hat einen puenktlichkeitstick!!!! Witzig, wie sich die ansichten verschieben...;)
Habe nicht so viel zeit...wollte nur schnell meine adresse ( zum briefe schicken) und telefonnummer aufschreiben. Damit mein lieber lieblingspapa nicht einen nervenzusammenbrucj kriegt. Ich liebe dich, das weisst du doch! ;)
Adresse:
Nadja Schuermann
Calle La Paz No 560, Departamento 6=A
Cochabamba
Bolivien, Bolivia
Dann muesst ihr noch irgendwo hin meine telefonummer aufschreiben!


Nummer:
Zuhause 4521965 ( so muesst ihr sie auf den brief schreiben...wenn ihr anrufen wollt, muesst ihr leider nach der vorwahrl, bolivien-cochabamba, suchen oder einfach meine Mami fragen....)
Handy 73783264 ( ihr koennt mir sogar eine sms schreiben. ich bin begeisternt ueber die absolut fortgeschrittene technik von meinem anbieter!!!! ;))

Okay ihr lieben. ich schreibe euch bald wieder...muss leider los denn auch hier ist gerade die osterwoche und die wird um einiges groesser gefeiert als bei uns. heute zum beispiel muss ich ab 5 uhr nachmittags einen Kirchenmarathon laufen. Das heisst, ich muss bis 12 uhr ( es darf im prinzip auch ncht kuerzer sein) 12 Kirchen besucht haben und dort etwas essen. in JEDER kirche. Ach ja. Und dann fragen sich alle, warum man zunimmt!! ;)
Das erinnert mich ein bisschen an dieses fest in Indien, oder??

Kuesse, ich vermisse euch alle sehr sehr unglaublich doll!!
eure Nadcha

5 Kommentare:

Papa Jan hat gesagt…

Hallo Nadja,
das mit der Adresse hat ja doch noch geklappt. Da siehst Du mal, wie pünktlich Du bist ! Du typische Deutsche Du. Ist das etwas gutes, oder eher ein Vorwurf ? In Deinem Alter hätte ich mich in den Boden geschämt, wenn mich jemand einen typischen Deutschen genannt hätte. Aber ich glaube, Du bist da etwas unverkrampfter als ich.
Viel Spaß beim Kirchenmarathon. Wir arbeiten in 2010 erst mal einen Fitnessmarathon aus, mach Dir keine Sorgen. Wichtig ist jetzt erstmal, dass die volle Heilserwartung im transzendenten Sinne eintritt. Kannst Du Dich an das Foto erinnern, dass ich in der Kirche am Gardasee gemacht habe ? Damit könntest Du in Deiner katholischen environment jetzt sicher punkten. Ich schau mal ,ob ich es Dir senden kann.
Machs Gut und weiter viel Spass,
Dein Papa

Juliane hat gesagt…

Hallo Nadja, also das mit deiner Adresse und Telefonummer aufm Briefumschlag hab ich nicht kapiert. Naja, bekommst du eben hier 'nen Kommentar, das scheint mir einfacher zu sein. Machst du denn neben der olympischen Kernsportart Kirchenmarathon noch deine Fitnesskurse in dem schicken Studio? Oder schaffst du das alles nicht parallel zu deinen ganzen Aktivitäten mit den Freunden und Familie? Ich denke an dich und sende dir ganz liebe Ostergrüße aus dem sommerlichen Hamburg, deine Juli

Jakob hat gesagt…

Cool, Telefongespräche per Brief - das funktioniert ? ;)
Dein Osterfest klingt besser als meins - ich schling grad nen Salat in mich rein und gleich geh ich zum Altonaer Balkon und hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen Holzfeuergeruch in die Nase bekomme. (Ich liebe den Geruch von Holzfeuer so ziemlich über alles. Ok, natürlich nicht über Pferde). Apropo PFerde, ich war gestern ausreiten... traumhaft...allerdings musste ich ne Stunde hin und ne Stunde zurück radeln und danach hat Philipp mich noch in die Harburger Berge zum Mountainbiken gezerrt, mal ganz abgesehen davon dass Reiten auch in die Beine geht. Die Dinger sind hin! Aber zurück zum Osterfeuer: Warum nicht direkt zum Feuer gehen? Weil ich mit meiner süßen Nichte unterwegs sein werde und die Osterfeuerszene an der Elbe ist angeblich nicht sehr kleinkindfreundlich (Al-ko-hol usw.).

... Tja, jetzt so von Kirche zu Kirche und überall nen kleinen gebratenen Hamster essen, wär auch nicht schlecht. Oder Meerschwein, natürlich. Ich freu mich sehr, dass dir die Musik gefällt!

verfressene Grüße

Jakob

Jakob hat gesagt…

newsflash:

DIE ENTE IST GELANDET!
Iza hat mir heute berichtet, dass sich eine Ente auf der phänomenalen Insel niedergelassen hat. Vielleicht allerdings eine Psycho-Ente, die ein imaginäres Küken ausbrütet, denn zum wirklichen Brüten ist es eigentlich zu spät um dieses Jahreszeit. So oder so, wir freuen uns alle, Aisha vermutlich am meisten. Neulich war die Ente schon mit ihrem Typen vor Ort und hat Wohnungsbesichtigung gemacht. Zwischendurch war sie dann ne Woche weg. Vielleicht ist es auch so eine Enddreissigerin mit Torschlusspanik: jetzt noch schnell ein Kind!! Oder ne Karriere-Ente, die einfach vorher nie Zeit für Küken hatte. Wie auch immer, sie hat jetzt ein schickes Ein-Zimmer-Loft mit Blick auf Izas Wohnzimmer und wenn das Küken in die Pubertät kommt und sich grundsätzliche Sinn-Fragen stellt bzw. am Leben zweifelt, hat es mit Iza und Beate zwei super Beraterinnen an der Hand. Oder am Flügel. Foto kommt noch.

Opa Eby hat gesagt…

Liebe Nadja, nachdem ich in den drei Wochen seit dieser Deiner letzten Nachricht dreimal versucht habe, dir längere "Kommentare" in die "Perle Boliviens" (so hat der Bruder Deiner Urgroßmutter, der von 1967 bis 1972 deutscher Militärattaché in Südamerika war, Cochabambá genannt) zu senden, versuche ich es jetzt erneut. Vielleicht erfahre ich ja, was ich zuvór falsch gemacht habe.
Mit vielen herzlichen Grüßen und allen meinen besten Wünschen
Dein Opa Eby