Mittwoch, 4. Februar 2009

03.februar 2009

Meine Lieben...
Hier kommt ein kurzer Bericht meines zweiten ganzen Tages:
Der Tag fing fuer mich um 08:00 an. Ich haette weiter schlafen koennen, aber durch die ganzen Umstellungen (Die Hoehe, Die Zeit , Das Wetter.....) konnte ich nicht weiter schlafen. Also habe ich ein wenig in meinem Bett rumvegetiert und habe die wundervolle Aussicht von meinem Balkon genossen (wir sind im 6. Stockwerk...ich habe eine wundervolle Aussicht auf die Stadt mit wundervollen gruenen Bergen im Hintergrund...ich komme mir vor wie in einer Postkarte...;))

Um 09:00 ist Andrea in mein Zimmer gekommen, um zu fragen, ob ich mit ihr und ein paar Freunden mit ins Freibad kommen moechte. Natuerlich habe ich ja gesagt. Nachdem ich mich ausgiebig gefreut habe, dass sie mich gefragt hat und dass ich heute meine ersten bolivianischen Leute treffen werde, bin ich kurz duschen gegangen ( natuerlich war sie kalt... es gibt hier nur sehr selten so richtig schoenes Wasser...entweder es ist extrem kalt oder es ist extrem heiss...man gewoehnt sich dran...;))

Um viertel vor 10:00 sind Andrea und ich losgefahren (es ist wirklich toll, eine grosse Schwester zu haben, die schon Auto fahren kann....) wir waren um 10:00 beim Supermarquedo mit den anderen verabredet.
Wir waren dann auch um Punkt 10:00 Uhr dort... aber Andrea hat mich schon vorgewarnt: Die anderen werden nicht vor halb 11 kommen. Und so war es dann auch. So gegen halb elf kam der erste angeschlaendert...natuerlich ohne sich fuer sein zuspaetkommen zu entschuldigen... Jaja, die beruehmte Lateinamerikanische Puenktlichkeit... ;)
Irgendwann kam dann der zweite...... nachdem wir ein bisschen (eine halbe stunde!!!) gewartet haben, kam ein anruf, ob wir das eine Maedchen abholen koennten. Keiner hat sich aufgeregt...es war ganz normal...:)
Ich glaube, an die Puenktlichkeit hier kann ich mich echt gewoehnen... ;)

Um 11:30 waren wir dann alle vollstaendig ( zu 6.) .
So gegen 12 waren wir dann endlich beim Freibad... wow, ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut, ins kalte Wasser zu sprigen, nachdem man zwei Stunden bei 30- 35 Grad gewartet hat!
Am Anfang habe ich mich ein bisschen wie das fuenfte Rad am Wagen gefuehlt...was sich dann aber als vollkommen unnoetig herausstellte. Alle waren super lieb und total interessiert an mir. ICh weiss gar nicht, wie oft ich den Satz: "Y como es eso en Alemania" (Und wie ist das in Deutschland? gehoert habe. ;)
Vor allem Andrea hat sich um mich gekuemmert...Sie hat immer alles uebersetzt (mit Haenden und Fuessen...eh die beste Sprache), was ich nicht verstanden habe. Wobei ich manchmal einfach so getan habe, als haette ich es verstanden. ;)

Fuenf Stunden spaeter sind wir dann nach Hause gefahren. Es tat total gut, das absolute Chlorwasser mit dem "ein bisschen" Chlorwasser auszutauschen. ;)

Abends haben wir alle zusammen Hot Dogs gegessen. Mit Brot, einer pinken Wurst, Ketchup, Mayo und Senf.
Den Abend habe ich mit Ale und Andy vor dem Fernseher verbracht. Wir haben Lost geguckt, und ich habe alles verstanden! :D
Zwischendurch kam noch die beste Freundin von Katia vorbei. So eine komische Frau mit Leoparden Top und kleisterhaftem Make-up....... sehr nett. ;)



So koennt ihr euch mein Leben bis jetzt vorstellen... (okay, ich bin hier erst seit 3 Tagen...;) )
Ich muss erst ab naechsten Montag in die Schule... damit ich mich vorher ausruhen kann. Ich freue mich schon drauf!!! :D

Also ihr Lieben... tut mir leid, dass es immer noch nicht geklappt hat, mit den Fotos...ich werde es noch einmal im Internetcafe versuchen.....:(
Fuehlt euch gekuesst, umarmt... ich denke an euch!

Eure Nadcha

2 Kommentare:

Jakob hat gesagt…

Hi Nadcha,

schön von dir zu hören!! Ich bin echt froh, dass Du gut angekommen bist - die Begrüßung am Flughafen hörte sich toll an - und dass Du dich bis jetzt wohl fühlst!

Ein bisschen leer(er) ist es im Lottbekhaus ohne dich, natürlich, aber da ich ja überhaupt kein bisschen selbsüchtig bin, wiegt das sich-mit-freuen aus der Ferne ein klein wenig mehr als das vermissen : )

Das Essen hört sich sehr gesund an, bis jetzt... hotdogs, ts. Apropos dog. Ich soll dich von deinem dog grüßen, Aischa, Du erinnerst dich?

Ganz liebe Grüße auch von mir und weiterhin viel Spaß!!

Jakob

Opa Eby hat gesagt…

Liebe Nadja,
der Kommentar von Jakob erinnert mich daran, dass ich vergessen habe Dir zu sagen, wie gut mir Dein lieber Hund bei Deiner Abschiedsparty gefallen hat. Aischa hat es sicher nicht immer leicht, solange auf ihr "Rudel" zu warten. Und wenn jetzt für ein Jahr eine Person weniger im Lottbekhaus bereit ist, mit ihr wspazieren zu gehen, so wird dies ihre Einsamkeit sicher nicht verbessern. Also wünsche ich ihr (damit Du insoweit kein "schlechtes Gewissen wegen Abwesenheit" bekommst) dass alle anderen Bewohner des Lottbekhauses bis zu Deiner Rückkehr viel Zeit und unbändige Lust haben, so oft wie möglich mit Aischa spazieren zu gehen und ihr mehrmals täglich zu sagen, welch gute Hündin sie doch ist.
Mit vielen lieben Grüßen
Dein Opa Eby