Freitag, 6. Februar 2009

5.Februar

Meine Lieben...

Ihr wisst gar nicht, wie gut es tut, die vielen lieben Kommentare zu lesen... :)


Puh. Ich komme gerade aus dem Fitnesstudio, wo ich mit Andrea meine erste Salsa- Stunde hatte. Und ich bin echt fertig...aber mehr vom Lachen, als vom Sport... ;)

Das Fitnesstudio ist voll automatisch...man kommt durch keine Tuer durch, wenn man nicht seinen Daumen an einen Apparat gedrueckt hat. Der erkennt dich dann, und merkt sich, ob du fuer diese "Tuer" bezahlt hast oder nicht. (In der Rezeption am Eingang war der einzige Mensch, alles andere lief automatisch. Dort musste man auch bezahlen und seinen Abdruck machen...)
Also, nachdem ich 2 euro bezahlt habe (fuer anderthalb Stunden........) konnte ich auch durch die "Salsatuer".
Und da musste ich dann auch schon das erste mal heftig grinsen.... Ueberall im Raum verteilt, waren ueberschminkte, extrem duenne "eher aeltere" Frauen. Ganz vorne war der Lehrer. Andy hat mir erzaehlt, er kommt aus Argentinien. Und ich sag euch, so sah er auch aus: Ein echter "Latinoboy" ;)
Er ist auf mich zugekommen, und hat auf mich eingeredet...erst nach ca. 20 Saetzen, kam ich dazu, ihm zu sagen, dass ich nichts verstehe.... ;) Er hat mich etwas verdutzt angeguckt und mir gaaaaaanz langsam gesagt, dass er mich nicht als Auslaenderin erkannt haette... :D:D

Dann haben wir angefangen. Und ich sage euch, ich habe echt einen Lachkrampf bekommen. Also, ich dachte ja immer, ich haette ein ganz gutes Taktgefuehl...aber zwischen all den super duennen Latinas, kam ich mir vor wie ein uebergewichtiges Nilpferd, dass gerade laufen lernt.
Und, keine Angst Mama, ich habe nicht gedacht, "oh mein Gott, was bin ich dick", sondern mich eher ueber die Blicke der Frauen amuesiert, die zwischen mitleidig: "Die Arme kann ueberhaupt nicht tanzen" und sich lustig machend schwangten. War mir alles egal, ich und Andrea haben uns wirklich praechtig amuesiert... und ueber die dann kommenden verwunderten Blicke habe ich mich echt gefreut.... ;)

Und ich sag euch, es war wirklich nicht leicht! Der Latinoboy ist mindestens fuenf mal zu mir gekommen, um mir zu helfen. Haha! Ihr haettet die eifersuechtigen Blicke der anderen sehen muessen!!!! :D
Aber ich muss sagen, also ich haette es besser gefunden, wenn ich einfach haette besser tanzen koennen... ;)
Oh man, also ich wusste nicht, WIE doll man mit dem Arsch wackeln kann... Ich konnte alles perfekt beobachten, weil ich ganz hinten stand. Ich sag euch, mir ist fast schwindelig geworden!!!! ;)

Tja, jedenfalls habe ich mir jetzt ueberlegt, dass ich drei mal die Woche ins "Gym" gehen will . Das kostet 17 euro fuer fuenf Wochen... und ich kann alles machen. In alle Kurse (unter anderem Reegaeton dance...:D), in jede Tuer rein. ;)

Okay ihr Lieben... ich werde jetzt aufhoeren, denn wir essen jetzt ( Fritiertes Kartoffelpueree mit Karottensalat........hihi)

Ich habe euch alle sehr lieb! Und es geht mir hier gerade wirklich super gut!!! :D
Eure Nadcha

8 Kommentare:

Papa Jan hat gesagt…

Hallo Nadja,
das klingt ja nach viel Spaß. Meerschweinchen gabe es noch nicht ? Und die Lamas leben wohl auch nicht direkt in der Innenstadt von Cochabamba. Jedenfalls haben Ida und Ole gestern ganz laut "Viva Cochabamba" gesungen und getanzt. Toll, dass Du die Zeit findest, uns so viel und im echten Nadja-O-Ton zu berichten.
Dein Papa

Jakob hat gesagt…

Hm... ein übergewichtiges Nilpferd, das gerade laufen lernt... das nehm ich dir nicht ganz ab! Erinnert mich aber an das tanzende Nilpferd aus "Madagascar I und II" und das hat ja auch ne gute Form abgegeben.

Die latino-moms werden sich noch wundern, wenn du den Dreh rauskriegst!!

Schön, dass es Dir gut geht,
liebe Grüße,
Jakob

Gabriela hat gesagt…

übrigens Nadi,

deine Suppe und dein Kartoffelsalat haben an meiner Schule noch für Furore gesorgt - bachdem der Karttoffelsalat... Aber der Reihe nach.

Ich hatte die Sachen abgedeckt in die Küche gestellt, die ganze Schüssel Kartoffelsalat und ein großer Pot Suppe, um mich zu Mittag daran gütlich zu tun. In der zweiten großen Pause zieht eine - schwangere - Kollegin mit einem Teller an mir vorbei, hatte allerhand lecker scheinendes darauf und auch - den Kartoffelsalat. Nun kann man in unserem Lehrerzimmer nichts Essbares liegen lassen, ohne dass es dezimiert oder völlig eliminiert wird - in der Regel ohne den oder die Täter zu ermitteln. So war es die totale Ausnahme geklautes Essen mal ungegessen zu bestaunen. Ich also: Äh Petra, das ist mein Kartoffelsalat." Bevor sie mit total entsetzter Miene antworten konnte. Zog der nächste kartoffelsalatige Teller an mir vorbei. Aber ich ließ sie in Ruhe ausführen:"Da steht das Abschiedsbuffet von A.B. und ich dachte dein Salat gehört dazu?" "Aber der war doch abgedeckt." "Jetzt nicht mehr." Grinsend lief ich zur Küche, wo die Kunde schon die Runde machte: Der Kartoffelsalat gehört(e) Gabriela. Uupsh. Himmel hab ich mich totgelacht. Tat mich am Rest des Buffets gütlich und dein Kartoffelsalat - jetzt in aller Munde - sorgt nun für eine weitere oft erzählte Anekdote aus dem großen Fundus verschwundener Pausenrationen für viel Heiterkeit.

Ich versuch's beim nächsten Mal wieder...

Grins
Gabriela

Anonym hat gesagt…

na super, das macht doch viel mehr spass, was zu lernen, was man noch nicht kann. wie ich dich kenne, wirst du die alle bald an die wand tanzen. und dann wird auch im lottbekhaus die wand wackeln. ich freu mich schon. so lange ist es ja auch nicht bis dahin.
g+kkk
ben

Juliane hat gesagt…

Hola Nadcha,

wow nicht schlecht, Power-Fitnesskurs mit nem schicken Latinotyp als Trainer. War grad im Stadpark joggen und hätte auch gar nichts gegen so einen "Personal Trainer"...
Wenn du so weiter machst, wirst du bestimmt mit einer Hammerkondition und total fit zurückkommen, und es scheint ja auch Spaß zu machen. Ist ja auch immer netter, wenn man sich nicht alleine motivieren muss, sondern mit jmd zusammen zum Training gehen kann.
Freue mich immer, von dir zu lesen. Du kannst echt super schreiben, so lebendig und anschaulich! Weiterhin nur das Beste für dich, LG, Juli

ben hat gesagt…

hi nadcha, hatte bisher versäumt, mich bei google anzumelden. deshalb kamen meine kommentare nakt ohne bild.jetzt gehts wohl besser.
machs weiter gut, grüß die familie unbekannter weise von mir und sag ihnen, sie sollen weiterhin lieb zu dir sein.
g+kkk
ben

Anonym hat gesagt…

Liebe Nadja,
am Wochenende habe ich in der ZEIT einen langen Artikel über "Kampf gegen den Machismo" in Bolivien gelesen. In Palo Alto (bei La Paz) sollen viele Frauen (insbesondere die Protagonistin "Jennifer") in Ringkämpfen gegen Männer antreten und gewinnen. Na, ich werde den Artikel kopieren und ihn Dir senden, wenn Du mir per e-mail (eberhard.schuermann@t-online.de) Deine Postanschrift mitteilst.
Und heute habe ich eine kurze Notiz im Abendblatt über das Inkrafttreten der neuen bolivianischen Verfassung gelesen(von ihr war auch auf Deiner Abschiedsparty schon die Rede, weil das "Referendum" gerade am 25.01.2009 stattfand): Alle indianischen Stämme sollen gewisse Selbstverwaltungsrechte haben (besonders hinsichtlich der vielen Sprachen) und der Katholizismus soll nicht mehr "Staatsreligion" sein. Das ist sicher gut so, auch bei uns heißt es seit der Weimarer Verfassung, es bestehe keine "Staatskirche". Die "Piusbrüder" deren Bischöfe der Papst zum Entsetzen Vieler im Januar 2009 wieder in den Schoß der "alleinseligmachenden Kirche" aufgenommen hat, vertreten ja die Auffassung, dass Staaten mit überwiegend katholischer Bevölkerung die Ausübung der Religion von "Moslems, Juden, Orthodoxen und Protestanten" durch ihre Gesetzgebung behindern sollten(Außerdem wollen sie in vielen Punkten die Beschlüsse des Zweiten Vatikanischen Konzils wieder rückgängig machen). Aus meiner Sicht ist in dieser Hinsicht der größere Skandal, dass derartige Vorstellungen im Vatikan wieder wirksam sind, als dass der Papst möglicherweise nicht alle unsäglichen Äußerungen des "Pius-Bruders Williamson" vor seiner Entscheidung gekannt haben will). Also: Zu ihrer neuen Verfassung kann ich die Bolivianer nur beglückwünschen!
Gerne werde ich neue Nachrichten von Dir lesen und bleibe stets mit vielen herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen
Dein Opa Ebyfktonos

Jakob hat gesagt…

Hi Nadja,

hab gerade mal in Cochabamba vorbeigeguckt. Naja, jedenfalls virtuell.

Hier ist der Link.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=cochabamba&sll=50.926295,11.567944&sspn=0.009616,0.019312&g=forstweg+71,+jena&ie=UTF8&ll=-17.348385,-66.0253&spn=0.029125,0.038624&z=15

Wenn ich da die richtige Stadt erwischt hab...wow... die Bergkulisse sieht toll aus!! Und das da rechts oben in den Bergen - ist das ein ausgetrockneter See? Ich wünschte ich könnte mal zum Mountainbiken vorbei kommen.

Bin gespannt auf deine Fotos,

liebe Grüße

Jakob