Sonntag, 1. Februar 2009

GASTfamilie

Hallo Ihr Lieben...

Wow. Ich bin extrem tot gerade. Erschlagen von den vielen vielen (tollen) eindruecken.
Ich kann leider wieder nur kurz schreiben, sonst muss meine GASTfamilie noch eine eingeschafene Nadja ins bett tragen. ;)

Also kurz.
Es fing damit an, dass wir aus dem Flugzeug gestiegen sind und (wie immer hier in Bolivien) einmal quer ueber den Landeplatz laufen mussten. Also gingen wie da so lang und auf einmal hoere ich ein lautes "Nadcha!!!" (ja, die sprechen das "j" so aus...ºº). Ich fuehlte mich ehrlich gesagt erst gar nicht angesprochen, aber dann hoerten die "NADCHA" rufe ueberhaupt nicht mehr auf. Also guckte ich mich um, und sah dann (nach ein paar minuten) nach oben. Cochabamba hat so ein "Besucherdeck" wie der Hamburger Flugahafen auch... und da stand meine GASTframilie und schrie voller Freude: "NADCHAA".
Echt, ihr koennt euch das nicht vrstellen, mit was fuer einem Entusiasmus die das gerufen haben. :D

Und dann fing das erschlagen an. Wie fuhren mit einem riesigen (Bonzen) auto durch die Stadt. Ich habe mich total gut mit denen verstadenen. Auf spanglisch. ;)
Dann habe ich mich kurz ausgeruht und sachen ausgepackt. Natuerlich erst, nachdem sie mir das ganze (riesige) apartment gezeigt haben.
Schon komisch, die sachen aus dem Koffer zu packen und sozusagen "Einzuziehen". Das war das erste mal seid Donnerstag, wo ich mich echt nach euch allen gesehnt habe. Dummerweise habe ich dann auchnoch meine Fotos angeguckt und Mamas Brief gelesen. (Natuerlich nur, den ich durfte...;))
Dann war es um mich geschehen. Ich wollte einfach nur noch zu euch. Es tat mir aufeinmal total leid, gefahren zu sein. Ich hatte ein schlechtes gewissen euch, und mir gegenueber.
Aber die Trauer hielt nicht lange an. Ich hatte irgentwie gar keine Zeit zu trauern. Denn dann ging ich auf meinen Balkon raus. Schon wieder wurde ich erschlagen. Der ausblick ist wierklich mehr als ueberwaeltigend. (Ich habe schoen braf fotos gemacht, stelle ich morgen rein)

Dann bin ich zu Alejandra ins Zimmer und habe mir ihre uniform zeigen lassen. und die sah wirklich aus, wie eine Uniform. ºº
ich fuelte mich in die Kriegszeit in Russland versetzt. Oder zumindist so, wie ich es mir votstelle. ;)
Dann haben wir ein bisschen geredet, und sie hat erwaent dass sie einen Tanzkursa macht. Natuerlich (;D) bin ich gleich schwerhoerig geworden... und habe sie gefragt, ob sie mir mal was vortanzen koennte. Sie hat gleich eine CD in den Plazer getan und hat sich eine (finde ich zumindist) wunderschoene tracht angezogen. Und schon gings los. Auch davon habe ich Fotos gemacht. Aber der fliegende Rock und die Musik laesst sich einfach nicht so gut einfangen. :(

Dann kam Andrea noch dazu und hat mir gesagt, wir gehen raus. Auf meine frage wohin, meinte sie, wissen sie noch nicht. Hmm, also ich bin ja wirklich fuer spontanitaet, aber das war vielleicht doch ein bisschen ZU spontan. (Ich haette nicht gedacht, dass ICH das hçjemals sagen wuerde...;) )
Im Auto wussten wir immer noch nicht, wohin es geht. Wie sind einfach ein bisschen rumgefahren. ºº
Aber als wir angehalten haben, war es schon wieder ein erschlagender anblick. Wie ihr ja vielleicht wisst, ist gerade Carneval hier. Und zufaelliger weise war gerade ein strassen umzug. Und hier faegt glaube ich der punkt an, wo ich meine eindruecke einfach nicht schildern kann. Sie sind einfach zu beeindruckend, als dass ich sie einfach so erzaehlen koennt. :(:(

Okay, ich merke gerade, ich bin echt total muede, und mir fallen sçdauernd die augen zu... :S
Alsom hoere ich jetzt auf.

Nur eins noch: morgen gehe ich zu der schule von ALejandra und wir gucken, obmich der Direktor "akzeptiert". Dann koennte ich naehmlich immer mit ihr zur schule fahren...
Dann werde ich mir eine Handykarte kaufen, also bin ich ab morgen nicht mehr erreichbar.
Und dann werde ich mit Alejandra zu ihrem Tanzkurs gehen. JUHUUU!!! :D

Also, ihr lieben. Mis carinos. Ich vermisse euch wirklich. Aber bin sehr sehr soo sehr froh hier zu sein!
Fuehlt euch alle gekuesst,
euro Nadcha
;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Nadja

da fällt uns ja ein Stein vom Herzen, dass es Dir gut geht. Dein Bericht ist echt spannend und ich freue mich, irgend wann wirklich mal fotos sehen zu können. Ida macht sich immer noch Sorgen, dass ein Lama Dich bespucken könnte. Also pass auf !

Dein Dich liebender Papa

Anonym hat gesagt…

hallo nadja,

sag deinem direktor, er solle es ruhig riskieren dich zu "akzeptieren". ich habe es nie bereut...
vielen dank für deine aufregenden schilderungen
und viel freude weiterhin!

jürgen